Pearl Photography

Pearl Photography

Montag, 12. März 2012

The lovely bones


On the floating, shapeless oceans
I did all my best to smile
til your singing eyes and fingers
drew me loving into your eyes.


Langsam erwache ich aus dem Winterschlaf und das erste Shooting ist auch schon in Planung, aber heute geht es mal um andere Bilder als die meinen.
Heute geht es um die von Peter Jackson kreierten Bilder aus "In meinem Himmel".
Ein Film mit Peter Jackson ohne Frodo und Sam? Kaum vorstellbar und auch wenn dieser Film sehr wenig mit der Herr der Ringe Trilogie zu tun hat, hab ich doch hier und da nach einem garstigen Ork ausschau gehalten.
Das besondere an dieser Romanverfilmung ist die ausgewogene Mischung zwischen der Spannung eines Thrillers, dem Abschiedsschmerz eines Dramas und den gewaltigen Bildern der Zwischenwelt in der Susie Salmon wandelt.
Der Serienmörder Harvey, gespielt von dem überragenden Stanley Tucci, ist absolut Angst einflößend und die Oscar Nominierung ist alle mal gerechtfertigt (der tatsächliche Gewinner diéses Jahres - Christoph Waltz - aber auch ). Aber noch beeindruckender ist Saoirse Ronan als aus dem Leben gerissene Susie Salmon, die einfach nur zuckersüß und liebenswert spielt.


Sie war so überzeugend, dass ich sogar vergessen habe, wie sehr ich sie als Briony in Abbitte gehasst habe!!
So jung und schon so wandelbar!
Außerdem wird einem hier einer der tollsten Musikmomente im Film aller Zeiten geboten. Susie Salmon trifft in ihrer Zwischenwelt auf die anderen Opfer von Harvey zu This Mortal Coils Song to the Siren. Was für ein Moment!!



Rundum gelungen finde ich diesen Film und möchte ihn jedermann ans Herz legen, der offen für Gefühle und gleichzeitige Spannung ist.
Witzig ist auch Peter Jacksons Mini - Gastauftritt und das dezente Werbeplakat für J.R.R. Tolkiens Lord of the Rings. Hach, solche Spielerein liebe ich :D

Abschließen soll diesen Beitrag Susie Salmon:

 „I was here for a Moment, then I was gone“.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen